top of page

17. August 2022: Angebot Sommerferienfreizeit

Am 17.8. herrschte in der ehemaligen Synagoge Affaltrach nunmehr zum sechsten Mal viel Trubel und fröhliches Kinderlachen anlässlich der Obersulmer Sommerferienfreizeit. Dieses Jahr sollten zu dem iranischen Kinderbuch „Etwas Schwarzes“ Kratzbilder entworfen werden, was viel Fantasie und angesichts der anstrengenden Maltechnik auch viel Ausdauer erforderte. Doch trotz hoher Temperaturen lauschten die zehn Jungen und Mädchen gebannt dieser nur auf den ersten Blick einfachen Kindergeschichte. Schnell war allen klar, dass es sich bei „etwas Schwarzem“ um alles Mögliche handeln kann und dies keineswegs immer negativ zu sein hat. Diese Erkenntnis und viele eigene Ideen flossen in die daraufhin angefertigten Kunstwerke. Bei selbst gebackenem Kuchen und Apfelschorle sowie einem Spiel zwischendurch verflogen die drei Stunden im Nu.

Sollte es in diesen Sommerferien doch nochmal regnen, kann man ja jetzt selbst tolle kreative Kratzbilder für jeden Anlass herstellen J …

Das dreiköpfige Team von der Synagoge – Hanne Ehlert, Ronja Treffert und Stephanie Schick – sagt jedenfalls allen kleinen Künstlern Danke und freut sich schon auf die kommende Sommerferienfreizeit 2023.




Unseren Newsletter abonnieren

Neueste Beiträge
Suche nach Stichworten
bottom of page