17.4.2019 14 Uhr Ferienprogramm: Kinderkino in der Synagoge "Timm Thaler oder das verkaufte Lac

James Krüss´ Kinderbuchklassiker "Timm Thaler" wurde 2017 erneut verfilmt: Andreas Dresen damit ein weiterer wunderschöner Film gelungen, der offenbart, dass Küss´Botschaft auch im neuen Jahrhundert noch Gültigkeit besitzt.

Timm Thaler wächst unter denkbar schwierigen Umständen auf, verwaist früh, aber bewahrt sich dennoch seine Fröhlichkeit. Leider hat es der Teufel persönlich auf Timms schallendes Lachen abgesehen und überlistet das Kind mit einer Wette. Doch der Teufel ahnt nicht, dass Timm sehr gute Freunde hat - und einen starken Willen!

Dieser Film bezieht sich zwar auf ein Kinderbuch, ist aber auch für Erwachsene äußerst sehenswert, hochkarätig besetzt und mit toller Filmmusik...

Filmplakat

Neueste Beiträge
Suche nach Stichworten