Zaruk - Agua - Wasser

#zaruk #Sefarad #ladino #לאדינו #ספרד #מוזיקהספרדי #זרוק #alandalus

"Una puerta se sera, i sien se avren". Das kommt einem vielleicht spanisch vor, ist aber Ladino - die Sprache der sefardischen Juden und bedeutet: "Eine Tür schließt sich, und 100 öffnen sich"

Bei uns im #museumsynagogeaffaltrach öffnen sich die Türen diesen Freitag ab 19 Uhr zum Konzert "Agua - Wasser" des Duos Zaruk. Das Duos widmet sich ganz der Musik der sefardischen Juden, die 1492 von der iberischen Halbinsel vertieben mit dem #alhambraedikt vertrieben wurden. Die Sefarden siedelten sich im gesamten Mittelmeerraum, vom Maghreb über Jerusalem und Safed, Istanbul, Sarajevo bis nach Amsterdam, Hamburg und Lateinamerika an. In ihren Liedern schwingt immer auch ein Hauch von Wemut über die verlorene spanische Heimat, Sefarad, mit.


Eintritt 15 € / 10 € Anmeldung per eMail an museumsynagogeaffaltrach@t-online.de (Stichwort „Zaruk“) oder telefonisch unter 07130-4032433. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Neueste Beiträge
Suche nach Stichworten